Alternativer Wolf- und Bärenpark Schwarzwald, täglich geöffnet
Alternativer Wolf- und Bärenpark Schwarzwald
Rippoldsauer Strasse 36/1, 77776 Bad Rippoldsau-Schapbach

search

Winterzeit=Wolfszeit
Wölfe im Winter

Sie sind scheu und ziehen es in der Regel vor bei warmen Wetter ruhig im Dickicht zu verweilen. Daher freuen sich Fans besonders auf die kalte, kahle Zeit im Jahr, denn wenn Temperaturen gemeinsam mit den Blättern fallen, werden sie aktiv: Wolf und Luchs.

Unsere Vierbeiner machen da keine Ausnahme. Sowohl die Luchse CATRINA & CHARLIE als auch die Grauwölfe CORA, BRIX, BRAX, BERIX, BASCO und BRANCO werden zunehmend lebhafter. Besonders die Wölfe passen sich mit ihrer Fellfärbung dem bunten Spektrum des Herbstes an.

Doch auch unser albanisches Jungbären-Trio ARIAN, ARTHOS und AGONIS ist noch eifrig dabei, die Freianlagen auf Herz und Nieren zu prüfen. Wir hoffen allerdings sehr stark, dass sie nächsten Winter – wie ihre betagten Artgenossen – auch ruhen werden. Daher könnte es durchaus sein, dass diese Saison die letzte ist, in der sie solch einen Tatendrang an den Tag legen.

Wer die beherzten Tiere in dieser bezaubernden Jahreszeit beobachten möchte, kann dies gerne täglich von 10:00 bis 16:00 tun. Kleiner Tipp: Wetterfeste Kleidung und Zeit mitbringen! Für eine kleine Stärkung steht den Tierfreundinnen und Tierfreunden unsere Blockhütte „Bärenblick“ mit warmen Speisen und Getränken zur Verfügung.

 

Nächste Termine

  • 1

Folgen Sie uns auch auf: