POPEYEs Blog | Episode 25 – protestierende Kleinbären
- Details
- Kategorie: Kolumne
Mein Magen knurrt. Mehr als noch vor ein paar Wochen. Da kreisten meine Gedanken hauptsächlich um eins: ASUKA. Doch mittlerweile ist das Futtern interessanter geworden. Außerdem ist ASUKA viel bei MYKHAILO. Sie scheint ihn sehr zu mögen und führt sich schon fast ein bisschen peinlich auf, wie sie immer vor ihm herhoppst. Okay ich gebe es zu, ein bisschen eifersüchtig bin ich schon, aber im Bärenwald finde ich genug Ablenkung: Wassermelonen, Kirschen, Äpfel, Nüsse – das BÄRsonal hat zum Glück erkannt, dass wir wieder etwas mehr futtern müssen.
Das geht nicht nur uns so, auch bei unseren kleinen Verwandten - den Waschbären - steigt der Hunger. Die finden es allerdings nicht so cool, dass es keine feste Zeit zum Fressen gibt. Für mich ist es eigentlich ganz spaßig, nie zu wissen, wo ich das Futter finden kann. Ich jage gerne flink durch die Anlage stets auf der Suche nach dem nächsten Snack.
Doch KLEIN PÖKS, FRITZ, MAJA und Co. veranstalten regelmäßig Protestläufe vor ihrem Zaun, wenn das Futter auf sich warten lässt. Sie müssen schließlich auch ihre Fettreserven für den Winter aufbauen.
Haut in die Tatzen,
Euer POPEYE