- Details
-
Kategorie: Termine
Kommt an Ostern zu uns in das Projekt WORBIS! Regional und tiergerecht mit der Büschlebsmühle in Worbis - Wir verstecken Eier von glücklichen Hühnern und Ihr dürft sie suchen! Findet bunte und ungefärbte Ostereier – damit auch Ihr kreativ werden könnt und eure Eier an unserem Bastelstand in Euren Lieblingsfarben bemalen dürft. Rund um die Ostereiersuche bieten wir ein buntes Kinderprogramm an bei dem es jede Menge zu entdecken gibt. Zum Beispiel auch die Osternester von unseren Bären und Wölfen. Naa - Was könnten CONNY, PEDRO, RONJA, RAIK und Co. wohl in ihren Nestern versteckt haben?
Wissenswertes rund um unsere Tiere und Tierschutz kommt natürlich auch an diesem Tag nicht zu kurz, also laden wir ein zum TierpflegerInnengespräch und einer öffentlichen Führung. Natürlich ist Osterzeit auch Naschzeit – für das leibliche Wohl ist also gesorgt.
Weiterlesen ...
- Details
-
Kategorie: Termine
Im März heißt es endlich wieder: Anpacken für den Tierschutz bei unserem bärenstarken Arbeitseinsatz!
Hochmotiviert und mit vollem Elan starten wir in 2021. Und es steht einiges an im neuen Jahr! Daher gibt es also auch für den ersten großen Arbeitseinsatz jede Menge zu tun. Gärtner-, Maler- bis hin zu Betonarbeiten sind nur ein kleiner Teil dessen, was auf uns zu kommt. Da sich der Aufgabenbereich von „einfachen“ Tätigkeiten bis zu technisch anspruchsvollen Handwerk erstreckt, freuen wir uns über jeden engagierten Mitstreiter.
Wann?
20. und 21. März 2021
Anmeldungen und eventuelle Fragen zu dem Einsatz nimmt nehmen wir gerne per Mail [Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!] oder am Telefon [0 36075 – 2009 0] entgegen.
Warum die Anmeldung? Damit wir den Einsatz effektiv planen und die Verpflegung kalkulieren können.
Wir freuen uns auf ein produktives Wochenende mit (hoffentlich) zahlreichen Tierfreundinnen und Tierfreunden!
Das Team
Projekt WORBIS
Weiterlesen ...