Wunschbaum für die Tiere
- Details
- Kategorie: News - Bärenpark Worbis
In die Freianlagen unseres Bärenwalds kehrt vermehrt Ruhe ein. Allen voran die Bären regulieren ihren Tatendrang auf ein Minimum. Dies gibt Zeit, um das Gelände auf Vordermann zu bringen. Doch es stimmt auch nachdenklich, lässt die vergangenen Monate ein wenig Revue passieren. Und wenn wir unsere Vierbeiner heute sehen, wie sie über sich hinauswachsen und uns immer wieder aufs Neue in Staunen versetzen, wirkt es geradezu absurd, unter welchen teils grotesken Leid sie einst ausgesetzt waren. DAGGI, die bestraft wurde, weil sie sich der Zirkusdressur verweigerte. PARDO, der durch die Zirkusdressur gebrochen wurde und schon in jungen Jahren mit starken körperlichen Leiden zu kämpfen hatte. Nicht zuletzt KATJA, die nach ihrer Odyssee von schrecklichen Einrichtungen, darunter auch ein Freizeitpark, noch heute stark traumatisiert ist.
Wir haben uns daher gedacht, auch die Tiere haben einen Wunschbaum verdient. Denn besonders die schicksalsgeplagten Tiere brauchen spezielle Zuwendung. Medizin, Futter, Werkzeug und Material, um die anspruchsvollen Anlagen in Stand zuhalten – dies sind nur einige der Posten, die wir uns für die Vierbeiner überlegt haben. Da wir jedoch ein gemeinnütziges Tierschutzprojekt sind und somit weder Tierpark oder Zoo, erhalten wir leider keine Unterstützung aus öffentlichen Mitteln.
Wenn auch Sie den ein oder anderen (Tier)Wunsch erfüllen wollen, dann werfen Sie doch direkt einen Blick auf den bärenstarken Wunschbaum. Dieser steht vor Ort bei uns im Bistro, Sie finden ihn aber hier auf unserer Website: zum Wunschbaum.
Vielen Dank im Voraus!
Ihr Team vom
Projekt WORBIS und der STIFTUNG für BÄREN -Wildtier- und Artenschutz