Bärenpark Worbis, Duderstädter Allee 49, 37339 Leinefelde-Worbis

Moment der Woche KW43 | Eichhörnchen und Bären

Sie sind flink, klein und mutig, denn sie leben unter den Bären und klauen ihnen regelmäßig das Futter. Ob Walnuss oder ganzes Brötchen, die Eichhörnchen in unseren Freianlagen nutzen geschickt ihre Chancen sich damit an den Bären vorbeizustehlen.

Für uns ein Moment der Woche der ganz anderen Art. Denn die Eichhörnchen bereichern nicht nur den Lebensraum unserer Schützlinge, sie sind richtige kleine Baumpflanzer. Denn nicht jede Nuss oder Samen wird wiedergefunden und hat so die Chance zu keimen und zu einem neuen Baum heranwachsen. Es sei denn sie werden nicht wieder von den Bären ausgebuddelt oder möchten in POPEYEs und ASUKAs Anlage heranwachsen.

Habt auch ihr einen Moment der bärsondern Art auffangen können, dann schickt ihn gerne an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Euer Team vom
Projekt WORBIS

Podcast WissBärGier: 1. Zwischenspiel 

gratis Download ab 02.03.

Es geht weiter! Doch bevor es richtig los geht, hier ein Zwischenspiel für dich: Komm mit mir auf einen Kurztrip zu den Worbiser Bären! Erstes Erwachen!

mehr

Termine

  • 21.03.2026…
    ganztags | ehrenamtlicher Arbeitseinsatz Tag 1 – Anpacken für den Tierschutz
  • 22.03.2026…
    ganztags | ehrenamtlicher Arbeitseinsatz Tag 2 – Anpacken für den Tierschutz
  • 05.04.2026…
    ganztags | große Ostereiersuche

Partner

Folgen Sie uns auch auf: