Alternativer Bärenpark Worbis, täglich geöffnet
Alternativer Bärenpark Worbis
Duderstädter Allee 49, 37339 Leinefelde-Worbis
CORONA-HINWEIS:
Bärenpark Schwarzwald: Aktuell (leider) geschlossen!
Bärenpark Worbis: von 10 bis 16 Uhr geöffnet (Imbiss bleibt geschlossen). Bitte halten Sie sich an die Corona-Regelung im Park. Hunde an der Leine sind erlaubt.

search

DORO

Nein. Zumindest nicht alle. Wer ist noch aktiv, wer schon in den Höhlen und was machen überhaupt die Wölfe. Eine kleine Momentaufnahme.

Die Winterruhe ist ein wichtiger Bestandteil im Leben eines Bären, der fast allen unserer pelzigen Vierbeiner jahrelang versagt blieb. Umso mehr freuen wir uns daher, wenn Zirkusbären wie PARDO diesem Ruf der Natur folgen. Er und DAGGI sind zwei ehemalige Zirkusbären, die in dieser Saison schon relativ frühzeitig ihr Winterquartier bezogen haben. Auch PEDRO, LAURA und JIMMY haben sich seit einigen Tagen nicht mehr blicken lassen.

Die einstige Zoo-Bärin DORO ist dieser Tage hingegen noch kräftig am graben, buddeln und bauen. Besonders bei ihr sind wir tierisch Stolz auf die Entwicklung, denn sie kam in einem sehr hohen Alter zu uns und wusste kaum etwas von den faszinierenden Fähigkeiten, die in ihr stecken. Nach knapp 30 Jahren im Zoo musste sie Dinge wie Schwimmen, graben oder schlichtweg das Laufen am Hang erst in unseren Freianlagen erlernen. Mittlerweile ist sie fit in diesen Bereichen und zeigt uns immer wieder, dass es nie zu spät für einen Bären ist, Bär zu sein.

Auch RONJA und RAIK haben es mittlerweile hervorragend verstanden, mitten unter Bären zu leben. Jetzt, mit angehender Wintersaison, sind sie meist auf den Hügeln zusehen, wo sie nur allzu gerne im bunten Laub lieben und die Anlagen beobachten.

Unsere beiden Sorgenkinder sind zum einen MAX, der zwar großen Appetit hat, leider aber nicht genug zunimmt und daher wohl - wie in den vergangenen Jahren auch – nicht in die Winterruhe gehen wird. Außer ihm ist es noch CONNY, die wohl in der kalten Jahreszeit nicht ruhen wird.

BeispielbildBeispielbild

Nächste Termine

  • 1

Folgen Sie uns auch auf: