Alternativer Bärenpark Worbis, täglich geöffnet
Alternativer Bärenpark Worbis
Duderstädter Allee 49, 37339 Leinefelde-Worbis

search

Corona Hinweis

CORONA-HINWEIS:
Bärenpark Schwarzwald & Bärenpark Worbis sind aktuell geschlossen.

So können Sie uns weiter unterstützen:

Pate werden oder Patenschaft verschenkenJede Spende hilft uns weiter!zum Bärenretter Shop

 

 

Klasse 7 A

Wie schön doch im Herbst die Blätter fallen – doch auf so manchen Wegen können sie hinderlich, gar gefährlich sein. Daher haben wir in unserem Bärenwald einiges zu tun, um das bunte Laub in den Griff zu kriegen. Doch zum Glück ist Verlass auf die Eichsfelder Jugend!
Gestern und vorgestern, den 15./16.10.2020 legten sich die Klassen 7 A und B der Staatlichen Regelschule Lindenberg/Eichsfeld aus Berlingerode für unser Tierschutzprojekt kräftig ins Zeug. Im Rahmen ihres Aktivtages fegten die Schüler_Innen das Laub von sämtlichen Wegen.

Aktivtag – was ist das eigentlich? Der Aktivtag für die Region ist ein brandneues Konzept der Lindenberg/Eichsfeld Schule, um in der Heimat mit anzupacken, wo helfende Hände gebraucht werden. Und was wäre da idealer als sich in unserem Umwelt-, Tier- und Artenschutz-Projekt stark zu machen?! Wir bedanken uns ganz herzlich -natürlich auch im Namen unserer Tiere- bei den Klassen 7A und B der Staatlichen Regelschule Lindenberg/Eichsfeld aus Berlingerode.

 

Nächste Termine

  • 1

Folgen Sie uns auch auf: