Bärenpark Worbis, Duderstädter Allee 49, 37339 Leinefelde-Worbis

Arbeitseinsatz: Anpacken für den Tierschutz!

Bärenstark!
Bärenstark!

Was für ein Wochenende – es wurde renoviert, gebaut und vieles, vieles mehr. Dank der bärenstarken Unterstützung zahlreicher freiwilliger Helferinnen und Helfer wurde eine Mauer für die neue Sitzplattform direkt unter dem Service- und Informationszentrum gebaut, der komplette Zirkuswagen sowie weitere pädagogische Elemente [Iglu, Dornröschenhaus am Spielplatz, etc.] renoviert, etliche Handläufe erneuert, Wände verkleidet, Kabel eingegraben und tausend kleine Handgriffe mehr erledigt werden.

Samstag und Sonntag ging es jeweils früh um 8:00 Uhr los. Sabrina Schröder, Leiterin vom Projekt WORBIS, teilte die einzelnen Einsatzteams ein und es wurde bei frischen Temperaturen angepackt. Bei guter Stimmung wurde auf dem ganzen Gelände verteilt gebohrt, gemauert, betoniert, gesägt, gehämmert, gestrichen, geschliffen. Und das Ergebnis macht uns wirklich sprachlos. Von ganzen Herzen Danke an die großen und kleinen helfenden Hände, ihr habt für unser Tierschutzprojekt eine ganz große Leistung gebracht!

Ein besonderes Dankeschön geht auch an den Rotary Club Obereichsfeld-Heilbad Heiligenstadt, der uns für das Wochenende einen Betonmischer und einen Radlader zur Verfügung stellte.

Beispielbild
Beispielbild
Beispielbild
Beispielbild
Beispielbild
Beispielbild
Beispielbild
Beispielbild
Beispielbild
Beispielbild
Beispielbild
Beispielbild

TIERLEID made in ÜBERALL 2 

interaktive Fachvorträge zum Dabeisein und Mitmachen 

ONLINE

Jetzt buchen und Platz sichern - nächsten Oktober bis Januar: Fachvortragsmarathon jeden Donnerstagabend mit AAP, PIENSA!-Stiftung, EuroNatur, Ärzte gegen Tierversuche e.V. u.a.

mehr

Termine

  • 16.05.2026…
    Fotoworkshop | mit Bärenparkfotografin Vera Faupel
  • 24.05.2026…
    Barfußführung | Auf Fußfühlung mit der Natur
  • 13.06.2026…
    Führung durch den Bärenpark | Langer Tag der Natur

Partner

Folgen Sie uns auch auf: