Alternativer Bärenpark Worbis, täglich geöffnet
Alternativer Bärenpark Worbis
Duderstädter Allee 49, 37339 Leinefelde-Worbis

search

Für eine Welt, in der Kinder Kind sein dürfen
Weltkindertag

"Wir prangern an, dass Bären, Wildtiere an sich massiv unter Haltungen zu leiden haben, in denen sie gar keine Wildtiere sein dürfen. Bei vielen Kindern weltweit ist das nicht anders. Umwelt- und Artenschutz kann nur funktionieren, wenn er nachhaltig, also für kommende Generationen gedacht ist. Es gibt kein Morgen ohne Kinder und daher unterstützen wir aktiv den ersten Weltkindertag in Thüringen."

Sybille Heise, Pädagogin im Alternativen Bärenpark Worbis

20. September 2019: zum ersten Mal wird in Thüringen der Weltkindertag gefeiert. Die STIFTUNG für BÄREN unterstütz diesen Tag und somit haben alle Kinder freien Eintritt in unserem Thüringer Tierschutz-Projekt. Doch damit nicht genug: auch an den darauffolgenden Tagen, sowohl zum Krengeljäger- als auch zum Wipperfest dürfen Kinder in Begleitung eines Erwachsenen den Alternativen Bärenpark Worbis kostenlos besuchen.

Der neue Feiertag soll daran erinnern, dass es viele Kinder auf der Welt gibt, die nicht Kind sein dürfen. 

PS: Speziell zum Wipperfest am Sonntag wird es im "Bärenwald" auch noch Stockbrotbacken [1,50 Euro p.P.] für die kleinen Gäste geben.

Nächste Termine

  • 1

Auszeichnung

Auszeichnung Land der Ideen, Ausgewählter Ort 2010

Folgen Sie uns auch auf: