Alternativer Bärenpark Worbis, täglich geöffnet
Alternativer Bärenpark Worbis
Duderstädter Allee 49, 37339 Leinefelde-Worbis

search

Ein bärenstarker Sonntag!
Tabaluga Fest in Duderstadt

Sonntag, 8. September 2019: Bereits am gesamten Wochenende herrscht reges Treiben in Duderstadt. Das ganze Innenstadt-Gebiet wirkt wie ein einziges Festgelände. Anlass dafür ist das 100 jährige Firmenjubiläum von Ottobock. Neben zahlreichen lokalen Musiker steht auch Peter Maffay auf der Bühne und verzaubert das Publikum mit seiner unverwechselbaren Art. Nach dem Abend für Große folgt ein Tag für die Kleinen: zum Kinderfest am Sonntag lässt es sich der Rockstar nicht nehmen, die neue Tabaluga-Statue für den Spielplatz persönlich einzuweihen.
Und auch wir waren beim großen Tabaluga-Fest mit dabei!

Neben Informationen über unser Tierschutz-Projekt und natürlich über Bären und Wölfe, gab es unter anderem auch ein Quiz für Kinder, bei dem ein Freikarte gewonnen werden konnte. Weiterhin konnten zahlreiche, außergewöhnliche Sachen aus unserem Shop, exklusiv mit den Motiven unserer Tiere, an unserem Stand ergattert werden. Alles in allem war es gelungener Tag mit vielen interessanten und fantastischen Gesprächen. Dabei lernten wir zahlreiche neue Gesichter kennen und trafen auf alte Bekannte. Einige waren seit Jahren nicht mehr in unserem Alternativen Bärenpark und fanden so wieder Anreiz, dies nachzuholen. Ganz besonders gefreut haben uns Gäste aus Friesland, die im Anschluss an die nette Unterhaltung meinten, sie werden unserem Projekt jetzt direkt einen Besuch abstatten.

Wir sagen Danke an die Veranstalter, dass wir dabei sein durften und bedanken uns auch von ganzen Herzen an all die Großen und Kleinen, die mit uns diesen bärenstarken Sonntag verbrachten!

2019 09 09 abw tabaluga 8
2019 09 09 abw tabaluga 8
2019 09 09 abw tabaluga 2
2019 09 09 abw tabaluga 2

Nächste Termine

  • 1

Auszeichnung

Auszeichnung Land der Ideen, Ausgewählter Ort 2010

Folgen Sie uns auch auf: