Alternativer Bärenpark Worbis, täglich geöffnet
Alternativer Bärenpark Worbis
Duderstädter Allee 49, 37339 Leinefelde-Worbis

search

Indianerfest 2018
Indianerfest 2018

„Das Indianerfest hat mit seiner langjährigen Geschichte fast schon Traditionscharakter. Das ganze Team kann es kaum noch erwarten, besonders, weil wir dieses Jahr mit den Wettkämpfen etwas völlig Neues ausprobieren.“

Ralf Wettengel, Parkleiter ALTERNATIVER BÄRENPARK WORBIS:

Das allseits beliebte Indianerfest im ALTERNATIVEN BÄRENPARK WORBIS gehört mittlerweile zu den festen Bestandteilen im Eventkatalog des Tierschutzprojekts. Am 18. August öffnet der Park regulär um 10.00 Uhr seine Türen. Mit dem Festprogramm für die Welt der amerikanischen Ureinwohner geht es ab 12 Uhr los. Die Kultur der Indianer wird den Besuchern auf authentische Art nahegebracht. Dazu gehören rituelle Tänze, Gesang mit Handtrommeln und Händler mit exotischen Waren.

Aktiv mitmachen! So lautet das neue Motto in diesem Jahr, denn zum ersten Mal gibt es die Möglichkeit in Teams an einer Reihe von indianischen Wettbewerben teilzunehmen! In Gruppen von je vier Erwachsenen können sich Besucher in einer Reihe von spannenden Wettkämpfen, unter Anderem Feuermachen und Bogenschießen, aneinander messen. Den Gewinnern winken attraktive Preise, wie zum Beispiel eine VIP-Führung durch den BÄRENPARK mit exklusivem Blick auch hinter die Kulissen. Anmelden können Sie sich telefonisch oder über das Kontaktformular.

Für die jungen Gäste gibt es auch einige Stationen, an denen auch sie sich aktiv am indianischem Handwerk beteiligen können, etwa beim Basteln oder Kinderschminken. Die Band Monsun wird wie in jedem Jahr für die musikalische Rahmengestaltung sorgen.

Außerdem steht den Besuchern auch eine breite Auswahl kulinarischer Köstlichkeiten zur Verfügung. Zum Indianerfest gelten die regulären Öffnungszeiten für die Festwiese und den BÄRENPARK, der Eintrittspreis beträgt 7€ pro Person.

Nächste Termine

  • 1

Auszeichnung

Auszeichnung Land der Ideen, Ausgewählter Ort 2010

Folgen Sie uns auch auf: