Alternativer Bärenpark Worbis, täglich geöffnet
Alternativer Bärenpark Worbis
Duderstädter Allee 49, 37339 Leinefelde-Worbis

search

PARDO erkundet das erste Mal die Freianlage
PARDO erkundet das erste Mal die Freianlage

Heute gegen 11.00 Uhr war es soweit, Bär PARDO hat seine ersten Schritte in sein neues Zuhause, den Bärenwald, gemacht. Mit großer Neugier hat er gleich begonnen, die noch unbekannte Umgebung ausgiebig zu erforschen. Für PARDO ist es das erste Mal, dass er sich in einem so weiträumigen und naturnahen Gelände frei bewegen kann. Auch deshalb ist es so ergreifend zu sehen, wie er zwischen den Bäumen umherstreift, im Badeteich planscht und im weichen Waldboden buddelt. Endlich kann PARDO seinen neuen, bärenstarken Lebensabschnitt beginnen.

Einen Lebensabschnitt, den PARDO um ein Haar nicht mehr hätte erleben können. Durch Ihren Rückenwind, liebe Tierfreundinnen und Tierfreunde, war es uns möglich, den ehemaligen Zirkusbären von der Todesliste zu streichen. Dank der selbstlosen Unterstützung konnte PARDO gerettet werden und heute sein neues Dasein im Bärenwald starten. Wir sind sehr gespannt auf seine Entwicklung und hoffen von ganzen Herzen, dass auch dieser charismatische Braunbär ein beliebtes Patentier wird.

Gemeinsam können wir ihm nicht nur zu dem Leben verhelfen, das er verdient hat, sondern es auch erhalten.

 

 

 

Indianerfest 2018

Nächste Termine

  • 1

Auszeichnung

Auszeichnung Land der Ideen, Ausgewählter Ort 2010

Folgen Sie uns auch auf: