Alternativer Bärenpark Worbis, täglich geöffnet
Alternativer Bärenpark Worbis
Duderstädter Allee 49, 37339 Leinefelde-Worbis

search

Frischer Feldsalat aus dem Hochbeet
Frischer Feldsalat aus dem Hochbeet

Noch trotzen Feld- und Asia-Salat der winterlichen Witterung. Unsere fleißigen ehrenamtlichen Helfer hatten beides am Bärenhelfertag im September 2017 in die eigens dafür errichteten Hochbeete gesät.

Die Saat ging auf und entwickelte sich mit ein paar Startverzögerungen bald prächtig. Mitten im Winter stand nun frischer Salat zur Verfügung. Die Bären allerdings verpassten diese Leckerei, da die meisten von ihnen in Winterruhe gingen.

Umso mehr konnten sich die anderen Tiere des Parks über die Frischkost freuen. Nun lässt sich auch ein weiterer Kostgänger das frische Grün schmecken. Unserem Neuzugang Bär PARDO mundet vor allem der Feldsalat offenbar vorzüglich. Mit gutem Appetit dezimiert er die Vorräte. Nur gut, dass der Frühling nicht mehr allzu fern ist. Unser Gewächshaus steht schon für die ersten Anzuchten von Bärenkräutern bereit, die wir dann in den Bärenacker, im Bauerngarten und in den Freianlagen ansiedeln werden. 

Nächste Termine

  • 1

Auszeichnung

Auszeichnung Land der Ideen, Ausgewählter Ort 2010

Folgen Sie uns auch auf: