Alternativer Bärenpark Worbis, täglich geöffnet
Alternativer Bärenpark Worbis
Duderstädter Allee 49, 37339 Leinefelde-Worbis

Pardo ist gerettet!


Pate werden


search

Pardo liebt grüne Fichtenzweige
Pardo liebt grüne Fichtenzweige

Seit Sonntag ist nun Pardo im Alternativen Bärenpark Worbis. Die ersten zwei Tage verbrachte er hauptsächlich mit fressen und schlafen. Er musste sich ja von der 2.200 km langen Fahrt erholen. Nun aber ist er wieder richtig wach und er ist gut drauf.

Seit gestern erkundet er intensiv sein neues Zuhause und befasst sich mit dem frischen Fichtengrün, welches das Bärenteam liebevoll in der Eingewöhnungsstation dekoriert hat. Der Geruch von den ätherischen Ölen, die Fichtennadeln enthalten, zieht ihn förmlich an. Es wird gerochen, geknappert und gespielt. Kaum ein Fichtenzweig ist noch dort, wo ihn das Bärenteam mal hingelegt oder angebracht hat. Dieses Verhalten freut das Bärenteam, da die ätherischen Öle Pardos Organismus gut tun.

Übrigens, das Fichtenreisig hat uns das Sturmtief „Friedericke“ geschenkt. Wie sagt man so schön: „Selten ein Schaden, bei dem auch nicht ein Nutzen ist“. In diesem Sinne, wir werden Sie weiter auf dem Laufenden halten.

Euer Bärenparkteam Worbis

Nächste Termine

  • 1

Auszeichnung

Auszeichnung Land der Ideen, Ausgewählter Ort 2010

Folgen Sie uns auch auf: