Alternativer Bärenpark Worbis, täglich geöffnet
Alternativer Bärenpark Worbis
Duderstädter Allee 49, 37339 Leinefelde-Worbis

search

Der diesjährige Maika-Tag steht im ganz Zeichen des Wolfes
Ein Wolf beim Heulen

Wir laden alle großen und kleinen Besucher zu unserem Bärin-Maika-Gedenk-Tag am 8. Oktober 2017 ein.

Weil er aktuell besonders im Fokus der öffentlichen Aufmerksamkeit steht, wird der Wolf das Thema des diesjährigen Tierschutzevents bestimmen. Dazu wird das Bärenparkteam mit Informationsangeboten rund um den nach Deutschland zurückgekehrten Beutegreifer zeigen, wie ein Zusammenleben auch in unserer modernen Kulturlandschaft funktionieren kann.
Für unsere kleinen Besucher wird es Möglichkeiten geben, sich dem Thema Wolf spielerisch zu nähern. Bei einem Quiz, bei dem man auch Preise gewinnen kann, können junge Wolfsforscher zeigen, was sie über den vierbeinigen Waldbewohner schon alles wissen, aber auch das ein oder andere dazu lernen. Ihre Fingerfertigkeit können sie außerdem beim Basteln erproben.
Für Essen und Trinken wird bestens gesorgt sein. An diesen Eventsonntag gelten die normalen Bärenpark-Eintrittspreise.
Das Bärenpark-Team freut sich auf zahlreiche und interessierte Besucher.

Nächste Termine

  • 1

Auszeichnung

Auszeichnung Land der Ideen, Ausgewählter Ort 2010

Folgen Sie uns auch auf: