Alternativer Bärenpark Worbis, täglich geöffnet
Alternativer Bärenpark Worbis
Duderstädter Allee 49, 37339 Leinefelde-Worbis

Bärenkalender 2018

2017 08 06 baeren kalender sonderedition baeren welpen

Für 2018 gibt es unseren traditionellen Bärenkalender sowie eine limitierte Sonderedition "Bärenwelpen". Mit dieser möchten wir die Entwicklung der Bärenwelpen im Schwarzwald darstellen und an die einmalige Rettungsaktion erinnern. Sie können zwischen den Kalendern wählen oder natürlich auch beide bestellen!

Jetzt bestellen


search

Jimmy im Bärenpool
Jimmy im Bärenpool

Kaum ist das Wetter milder, die Wolkendecke aufgebrochen, beginnt im Alternativen Bärenpark Worbis die Badesaison. Nun auch für Braunbärin Katja und Schwarzbär Jimmy! Bereits in der ersten Maiwoche rückten Maschinen und Helfer heran, um dies zu ermöglichen. Und siehe da- schon wenige Tage später war er fertig, der neue Bärenpool in der Seniorenresidenz! Neugierig war Bärin Katja gleich zur Stelle und inspizierte alles ganz interessiert. Schnupperte hier und räumte da und ließ sich das frische Poolwasser zunächst einmal in großen Zügen schmecken. Schwarzbär Jimmy dagegen guckte misstrauisch und argwöhnisch von weitem. Ihm schien dieses neue Bauwerk während der ersten Tage nun wirklich nicht geheuer. Doch seine Neugierde hat schließlich gesiegt! Wir konnten beobachten, wie er sich kürzlich vorsichtig näher heran traute und knöcheltief ins Wasser ging. Scheinbar hat ihm gefallen, was er sah. Denn kurz darauf genoss er Badespaß pur, planschte und spielte mit treibenden Ästen und kletterte erst wieder aus dem erfrischenden Nass, als seine Fußsohlen ganz schrumpelig waren. Seitdem sieht man ihn immer wieder ins Wasser klettern, im Pool planschen oder tropfnass aus den Fluten steigen.

Ein riesengroßes Dankeschön an die AKTION BÄRENHILFSWERKE e.V., die diesen Badespaß finanzierte!

Petri Heil und Wasser marsch!