Alternativer Bärenpark Worbis, täglich geöffnet
Alternativer Bärenpark Worbis
Duderstädter Allee 49, 37339 Leinefelde-Worbis

Pardo ist gerettet!


Pate werden


search

Türschloss in Einzelteilen
Schloss in Einzelteilen

Liebe Tierfreunde,

in der Nacht vom 18. Auf den 19. Februar haben sich bis dato unbekannte Einbrecher gewaltsamen Zugang zu unserem Kassenhaus verschafft. Das erbeutete Diebesgut besteht aus dem Kassencomputer, einem Funkgerät und Kleingeld. Der durch den Einbruch entstandene Schaden am und im Gebäude ist beträchtlich höher als die entwendeten Wertsachen. Der größte Ärger allerdings…

… entsteht durch den Zeitverlust. Denn gerade jetzt befindet sich unser Team in der Vorbereitungsphase der Saison. Die Winterruhe liegt in den letzten Zügen, der Frost ist Vergangenheit – jetzt hat die Arbeit an der Anlage eigentlich Vorrang. Doch leider gibt es dieses Jahr gleich mehrere Hindernisse zu überwinden. Erst hatten wir mit der Vogelgrippe zu kämpfen, nun auch noch mit Einbrechern. Die Reparaturarbeiten nehmen wertvolle Zeit in Anspruch, die wir eigentlich für unsere Tiere brauchen. Es sind also erschwerte Bedingungen, unter denen die diesjährige Saisonvorbereitung steht. Aber auch das wird uns für das Tierschutzjahr 2017 nicht entmutigen. Mit Rückgrat und starkem Willen werden wir an diese Aufgabe bewältigen und unseren Weg weitergehen.

 

Wir bitten um eventuelle Zeugen, die in der besagten Tatnacht etwas Verdächtiges gesehen haben. Informationen können bei der Parkleitung abgegeben werden oder direkt bei jeder Polizeidienststelle.

Ihr Team vom

ALTERNATIVEN BÄRENPARK WORBIS

Nächste Termine

  • 1

Auszeichnung

Auszeichnung Land der Ideen, Ausgewählter Ort 2010

Folgen Sie uns auch auf: