Alternativer Bärenpark Worbis, täglich geöffnet
Alternativer Bärenpark Worbis
Duderstädter Allee 49, 37339 Leinefelde-Worbis

Pardo ist gerettet!


Pate werden


search

Wanderausstellung Bärenpark Worbis
Wanderausstellung Bärenpark Worbis

An dieser Stelle möchten wir einen Bärenpark-Unterstützer ganz besonderer Natur vorstellen. Einen Bärenfreund, der insbesondere den Teddy in sein Herz geschlossen hat! Seit nun schon 20 Jahren sammelt der Diplom-Museologe Lutz Reike aus Dresden Teddybären. Inzwischen zählen rund 800 historische Exemplare zu seiner Sammlung. Unter eigener Regie stellt er seit 2005 diese Sammlerstücke aus diversen Jahrzehnten in der Öffentlichkeit aus und lässt die hundertjährige Geschichte des Teddys lebendig werden. Seine Wanderausstellung ist in Teilbereiche gegliedert, in denen Teddyfreunde in die Vielfältigkeit rund um den berühmten Plüschbären eintauchen können. Ein besonders beliebter Teilbereich ist "Teddybären aus der Region". Denn hier werden Teddys und deren Geschichte von Leihgebern aus der Region präsentiert. Doch nicht nur die Teddys können bestaunt werden! Neben beleuchteten Vitrinen, Stellwänden etc., findet Herr Reike Jahr für Jahr Zeit und Raum Werbung für den Alternativen Bärenpark Worbis zu machen- selbst fasziniert von der wertvollen Tierschutzarbeit, die im Alternativen Bärenpark Worbis geleistet wird. Mit seiner ganz persönlichen Bärenpark-Worbis-Wanderausstellung bringt er unsere Parkphilosophie an den Mann! Und die Frau! Dabei scheut er weder Kosten noch Mühen. Erst im vergangenen Jahr hat er seine, inzwischen in die Jahre gekommene, Bärenpark-Worbis-Wanderausstellung aus eigener Initiative und mit eigenen Mitteln rundherum erneuert. So konnte diese bereits an der Teddy-Ausstellung im Oktober 2016 im LUV Shopping Center Lübeck präsentiert werden. Für so viel Einsatz möchten wir Danke sagen! Lieber Herr Reike- ganz herzlichen Dank für Ihre Unterstützung! Es ist großartig, so viel Verbundenheit und Einsatz über all die Jahre zu genießen. Die STIFTUNG FÜR BÄREN und das gesamte Bärenpark-Team Worbis freuen sich auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit und wünschen Ihnen für das neue Projekt der Ausstellung: htp://www.teddy-wants-to-travel.de/ viel Begeisterung in nah und fern!

Weitere Informationen, wichtige Termine, Ausstellungsimpressionen und Kontaktmöglichkeiten finden alle Interessierten unter: http://www.freund-baer.de/

Nächste Termine

  • 1

Auszeichnung

Auszeichnung Land der Ideen, Ausgewählter Ort 2010

Folgen Sie uns auch auf: