Alternativer Bärenpark Worbis, täglich geöffnet
Alternativer Bärenpark Worbis
Duderstädter Allee 49, 37339 Leinefelde-Worbis

search

Zirkusbär Daggi auf Frühlingssuche im Bärenpark Worbis
Zirkusbär Daggi auf Frühlingssuche im Bärenpark Worbis

Der Winter neigt sich langsam dem Ende zu auch wenn er immer mal wieder versucht den Alternativen Bärenpark Worbis in eine Winterlandschaft zu verwandeln. Doch der Frühling steht schon in den Startlöchern und man sieht die ersten Frühjahrsboten. Das merken natürlich auch die Worbiser Bären. Einer nach dem anderen streckt seine Nase aus den Schlafhöhlen. In den letzten Tagen waren Daggi, Emma, Laura, Max, Pedro und sogar unser Langschläfer Schwarzbär Jimmy unterwegs um zusehen was es „Neues“ im Bärenwald gibt. Emma scheint erst wieder ihre jahrelangen Mitbewohner neu kennen zu lernen. Pedro und Laura brummte sie an, als ob Emma diese beiden Bären noch nie gesehen hatte. Auch die Wölfe waren...

ihr irgendwie suspekt. Vielleicht ist Emma noch nicht ganz wach! Pedro und Max genießen schon die ersten Leckerlies, die sie von unseren Tierpflegerinnen bekommen. Jimmy steht ab und an vor seiner Winterhöhle und scheint den Frühling herbei zu wünschen. Laura war nur kurz wach um sich eine neue Schlafhöhle auszubauen, damit sie noch ein paar Tage weiter ruhen kann. Und Daggi? Sie lebt erst den zweiten Winter in Worbis und hielt schon Winterruhe! Dies ist faszinierend, da Daggi bevor sie in unseren Bärenwald kam in einem kleinen Käfig innerhalb eines Zirkuswagens leben musste. 

So schnell können Bären im Alternativen Bärenpark Worbis ihre natürliche Lebensweise annehmen.Wenn Sie als Besucher das Bärenerwachen live miterleben möchten, dann sind Sie herzlich willkommen unsere Bären, Wölfe und Co. zu besuchen.

Bär Pedro auf der Suche nach den ersten Leckerbissen
Bär Pedro auf der Suche nach den ersten Leckerbissen

Nächste Termine

  • 1

Auszeichnung

Auszeichnung Land der Ideen, Ausgewählter Ort 2010

Folgen Sie uns auch auf: