Alternativer Wolf- und Bärenpark Schwarzwald, täglich geöffnet
Alternativer Wolf- und Bärenpark Schwarzwald
Rippoldsauer Strasse 36/1, 77776 Bad Rippoldsau-Schapbach

search

Ein seltener Moment: CHADNA schaut aus ihrerer Höhle
CHADNA

Die beiden Kragenbären CHADNA und CHANDAK sind mittlerweile seit drei Wochen in unserem Tierschutzprojekt. Bärendame CHADNA befindet sich von Anfang an in der Seniorenresidenz, zusammen mit POLDI und den beiden Wölfen CORA und ADI. Nur manchmal zeigt sie sich. Selten und kurz sind die Augenblicke, in denen sie ihren Kopf aus der Höhle streckt. Vorwiegend nimmt sie ihre Rückzugsmöglichkeiten wahr. Worüber unser Team froh ist, denn die anfängliche Sorge, sie könnte Besucher fixiert an den Zaun kommen, ist verflogen. Im Gegenteil. Wenn sie mal aus ihrer Höhle kommt, meidet sie menschliche Nähe. Ein wichtiger Schritt der zeigt, dass die alte Bärendame ihrer natürlichen Instinkte kennenlernt.

CHANDAK hat seine Kastration gut überstanden. Er befindet sich noch in der Quarantäne. Neugierig hält er seine Nase des Öfteren aus der Box raus in den Außenbereich. Doch ähnlich wie seine Artgenossin, zieht er es bei dem aktuell mäßigen Wetter vor, sich ruhig zu verhalten.

Wann diese Phase vorbei ist? Das entscheidet der betagte Kragenbärmann selber, denn der Schieber zum Außenbereich ist geöffnet. Sobald er aus eigenen Stücken nach draußen kommt, beginnt die nächste Phase.

Wer sich bei der Unterstützung der beiden Neuankömmlinge mit einbringen will, kann gerne Pate der pelzigen Vierbeiner werden!

Weihnachtsmark Bärenpark Schwarzwald

Nächste Termine

  • 1

Folgen Sie uns auch auf: