Alternativer Wolf- und Bärenpark Schwarzwald, täglich geöffnet
Alternativer Wolf- und Bärenpark Schwarzwald
Rippoldsauer Strasse 36/1, 77776 Bad Rippoldsau-Schapbach

search

17:19 Uhr: Stau in den Niederlanden
HILFSAKTION-KRAGENBÄREN

Zusammenfassung Live-Ticker 12.03.2018:

7 Uhr - Einsatzteam macht sich auf den Weg zur Übernahme der Kragenbären: "Drückt uns die Daumen. Heute wird viel Fahrtstrecke bewältigt werden müssen"

9 Uhr während das Einsatzteam unterwegs zu den Kragenbären ist, werden in den Anlagen die letzten Vorbereitungen abgeschlossen. Bereits kurz nachdem die Arbeiten beendet waren und der mobile Zwischenzaun entfernt wurde, zeigte sich Bärendame KAJA sehr interessiert an der neuen Stauung.

17:19 Uhr noch 100 Kilometer bis nach Brüggen: die Route führt unser Einsatzteam durch Frankreich und den Niederlanden nach Brüggen

Unterwegs legten sie einen Stopp im Eifel-Zoo ein, um einen Blick auf die dortige Haltung der Kragenbären zu werfen

Momentan ist das Team wieder unterwegs, hat allerdings mit massiven Stauvorkommnissen zu hadern

19:11Uhr - Geschafft! Das Einsatzteam ist in Brüggen angekommen. Morgen früh wird es aber erst wirklich spannend: wird der Kragenbär in die Box gehen?

 

Nächste Termine

  • 1

Folgen Sie uns auch auf: