Alternativer Bärenpark Schwarzwald
Coronahinweise: mehr erfahren
Alternativer Bärenpark Schwarzwald Coronahinweise: mehr erfahren
Rippoldsauer Strasse 36/1, 77776 Bad Rippoldsau-Schapbach

search

HILFSAKTION-KRAGENBÄREN
HILFSAKTION-KRAGENBÄREN

Gestern und heute konnten etliche Vorbereitungen für die Ankunft der beiden Kragenbären getroffen werden. Das Team nutzte das milde Wetter und arbeitete gemeinsam mit ehrenamtlicher Unterstützung in und an den Anlagen. Die entsprechenden Bereiche werden abgesperrt und sind für die Bären nicht zugänglich. Daher ist Eile geboten, damit die Tiere schnellstmöglich wieder den gesamten Platz nutzen können. Erschwert wurden die Arbeiten allerdings vom mehrfachem Verlust der Baggerkette. Was - wie man sieht - einer erfolgreichen Aktion für unsere Vierbeiner nicht im Wege steht!

13.11.2021: PEDRO

Winterwolf - Serie

Online-Event

Alpha-Wölfe? Gibt es nicht. Genauso wenig heulen Wölfe den Mond an. Fakt ist: sie sorgen für Konflikte. Lassen Sie uns gemeinsam ihre Realität erforschen, Experten hören und herausfinden, welche Rolle sie in unserer Kultur spielen.

Jetzt anmelden!

Bärenkalender 2022

Nächste Termine

  • 1

Folgen Sie uns auch auf: