Alternativer Bärenpark Schwarzwald
Coronahinweise: mehr erfahren
Alternativer Bärenpark Schwarzwald 
Rippoldsauer Strasse 36/1, 77776 Bad Rippoldsau-Schapbach

Moment der Woche | ISA ist albern

c_750_375_16777215_0_0_images_01-news_2025_10_isa-ist-albern.png

Meist erleben wir sie eher mit einem muffigen Ausdruck im Gesicht: Bärin ISA ist bekannt für ihre ebenso leidenschaftliche wie energische Art. Doch Bären pflegen komplexe Wesenszüge und verfügen über eine bunte Vielfältigkeit an Mimik und Gestik. Dieses abwechslungsreiche Verhalten trägt zur Faszination der Tiere bei.

ISAs blickt leider auf ein tragisches Schicksal zurück, wurde eingefangen und muss nun in Gefangenschaft leben. Kein Wunder, dass ihre Laune oft nicht die Beste ist. Daher freuen wir uns umso mehr über solche Momente wie diesen, in denen ISA sich ein wenig Lebensfreude gönnt.

Wenn auch ihr eher mit einer etwas raueren Schale ausgestattet seid oder jemanden kennt, auf den diese Beschreibung ganz gut passt, dann wäre ISA doch das perfekte Patentier.

Infos, wie ihr ISA und unseren Wildtier- und Artenschutz unterstützen könnt, findet ihr in ihrem Tierprofil.

 

Mehr über ISA

Podcast WissBärGier  PROBLEMBÄREN - Das Märchen von der Begnadigung

gratis Download ab 16.2.

Problembären: begnadigt oder auf lebenslang verurteilt? Ist ein Leben hinter Gittern wirklich das mildere Urteil für ausgemusterte Wildbären? Hör mal rein!

 

Infos

Termine

Partner

Folgen Sie uns auch auf: