Alternativer Bärenpark Schwarzwald
Coronahinweise: mehr erfahren
Alternativer Bärenpark Schwarzwald Coronahinweise: mehr erfahren
Rippoldsauer Strasse 36/1, 77776 Bad Rippoldsau-Schapbach

search

Baumstämme, Dickicht, Höhle – ISA nutzt jeden Winkel ihrer Freianlage nach Herzenslust. Mit großer Freude beobachten wir die einstige Wildbärin in ihrem naturnahen Zuhause. Seit ihrer Ankunft in unserem Schwarzwälder Bärenrefugium im April hat sie sich ausgezeichnet eingelebt. Das anspruchsvolle Terrain ist kein Problem für die erfahrene Vierbeinerin. Auch das Zusammenleben mit Luchsdame CATRINA läuft ohne Schwierigkeiten, denn ISA pflegt ihr schlicht respektvoll aus dem Weg zu gehen.

Wir bedanken uns für die Patenschaften, Spenden und die Unterstützung dabei, ISA ein tiergerechtes Zuhause bieten zu können.

PS: schon 10 Euro im Monat unterstützen unser Wildtier- und Artenschutzprojekt und helfen mit Leben zu retten und lebenswert zu gestallten.

Pate für Bärin Isa werden

13.11.2021: PEDRO

Winterwolf - Serie

Online-Event

Alpha-Wölfe? Gibt es nicht. Genauso wenig heulen Wölfe den Mond an. Fakt ist: sie sorgen für Konflikte. Lassen Sie uns gemeinsam ihre Realität erforschen, Experten hören und herausfinden, welche Rolle sie in unserer Kultur spielen.

Jetzt anmelden!

Bärenkalender 2022

Nächste Termine

  • 1

Folgen Sie uns auch auf: