Alternativer Bärenpark Schwarzwald
Coronahinweise: mehr erfahren
Alternativer Bärenpark Schwarzwald 
Rippoldsauer Strasse 36/1, 77776 Bad Rippoldsau-Schapbach

Tag 6 des Ausnahmezustandes: Was gibt es Neues

ARIAN und AGONIS
ARIAN und AGONIS

Zuerst die wichtigste Meldung: es geht allen Tieren gut! Seit fast einer Woche ist unser Tierschutzprojekt nun für die Besucher geschlossen, in Notbesetzung kümmern wir uns um die Grundversorgung der Tiere. Dazu gehört neben der Medikation auch allen voran das Futter. Da die Bären nun aktiver werden, wächst auch der Hunger zunehmend. Aufgrund ausbleibenden Einnahmen durch den Besucherbetrieb spitzt sich die Lage täglich weiter zu.

Daher zählt momentan jede noch so kleine finanzielle Unterstützung!

Doch zum Glück scheinen die Vierbeiner von der besorgniserregenden Situation nichts zu ahnen. Während z.B. die Jungbären aus Albanien unbeschwert ihrem Tatendrang nachgehen, schlendert der alte, blinde SCHAPI zwar langsam, aber sehr bestimmt durch die Anlage auf Futtersuche.

Wir halten Sie weiterhin auf dem Laufenden und werden nach und nach genauer von den einzelnen Tieren berichten. Wenn Sie Fragen zu Ihren Patentieren haben, dann zögern Sie nicht uns eine Email zu schreiben: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ihr Team vom
Projekt SCHWARZWALD

 

 

15.01.2026 | 19 Uhr 

Tierheim-Alltag 

Online

Am Beispiel Tierheim Eisenberg erzählt Leiterin Silvia Hahn wo sie Tag und Nacht Tierfreud und Tierleid erlebt und gibt dir tiefe Einblicke in ihre Arbeit. Online. Melde dich doch an!

 

Infos

Termine

Partner

Folgen Sie uns auch auf: