Alternativer Wolf- und Bärenpark Schwarzwald, täglich geöffnet
Alternativer Wolf- und Bärenpark Schwarzwald
Rippoldsauer Strasse 36/1, 77776 Bad Rippoldsau-Schapbach

search

Luchs CHARLIE bei der Untersuchung
CHARLIE bei der Untersuchung

Donnerstag, 11. 10. 2018: In den frühen Morgenstunden wurde Luchs CHARLIE immobilisiert und veterinärmedizinisch untersucht. Grund für den Einsatz waren die Beobachtungen der letzten Tage, die zeigten, dass CHARLIE nicht in der Lage war, zu urinieren. Zunächst wurde er durch oral verabreichte Medikamente behandelt. Da allerdings keine Besserung festzustellen war, wurde die Untersuchung durch den Tierarzt heute, knapp zwei Stunden vor Parköffnung, angesetzt. Nachdem die Blase entleert, gespült, Urin- und Blutproben entnommen wurden, befindet sich CHARLIE aktuell in der Eingewöhnungsstation zur Überwachung. Zudem wurde er mit Antibiotika versorgt.

Die Proben werden ins Labor geschickt für eine histologische Analyse. Sobald die Ergebnisse vorliegen, kann eine gezielte Behandlung erfolgen.

2018 10 11 charlie2
2018 10 11 charlie2
2018 10 11 charlie4
2018 10 11 charlie4

Nächste Termine

  • 1

Folgen Sie uns auch auf: