Alternativer Wolf- und Bärenpark Schwarzwald, täglich geöffnet
Alternativer Wolf- und Bärenpark Schwarzwald
Rippoldsauer Strasse 36/1, 77776 Bad Rippoldsau-Schapbach

search

POLDI
Braunbär POLDI im Wasser

Seit fast acht Jahren lebt POLDI nun in unseren Schwarzwälder Freianlagen. Er gehört mit seiner Fellzeichnung und dem absolut einmaligen Blick nicht nur zu den markantesten Vierbeinern, sondern ist auch im fortschreitenden Alter stets für eine Überraschung gut. Wir erinnern uns zum Beispiel an das Jahr 2016, als er aufgrund von Bauarbeiten raus aus der Seniorenresidenz musste, rein in die große Freianlage und seit dem souverän seinen Weg geht. Jüngere Bären oder ein Rudel Wölfe – unserm Staubsauger POLDI stellt sich nichts zwischen sein Futter, egal wie lange er brauchen mag und wie weit der Weg auch ist. Und daran hat sich nichts geändert. Mit den anderen Vierbeinern kommt er recht gut zurecht, kann sich trotz seiner Gehbehinderung durchsetzen, wenn es darauf ankommt. So ließ er sich auch von SCHAPI sein Schaf nicht streitig machen, sondern sorgte dafür, dass er es brüderlich mit ihm teilte.

Aber wie kommt er eigentlich mit der aktuellen Hitze zurecht, wie verkraftet er den Sommer? Die heißen Temperaturen nimmt der Bärenmann gelassen, lässt sich davon nicht aus der Ruhe bringen. Ob im Schatten oder bei seinen fast schon legendären Wasserspielen – POLDI weiß sich zu helfen.

Alles in allen ist er viel in der großen Freianlage unterwegs, bewegt sich recht fix und gekonnt über Stock und Stein.

 

Nächste Termine

  • 1

Folgen Sie uns auch auf: