Alternativer Bärenpark Schwarzwald
Coronahinweise: mehr erfahren
Alternativer Bärenpark Schwarzwald 
Rippoldsauer Strasse 36/1, 77776 Bad Rippoldsau-Schapbach

LUNA braucht deine Hilfe!

 

 

Jetzt helfen

PATENTICKER: CHANDAK – und es geht weiter!

Kragenbär in der Freianlage
In der Freianlage ist die Nase, das wichtigste Sinnesorgan der Bären, gefordert

Am Montagmorgen, den 30. April 2018, wartete auf das Team einer der wohl schönsten Momente der letzten Wochen: Kragenbär CHANDAK hat den Quarantänebereich verlassen und unternimmt seine ersten Schritte in der Freianlage. Der Zugang zwischen den beiden Arealen steht bereits seit einigen Tag für ihn offen. Hintergedanke der Aktion war es, dass der Mondbärenmann selber die Entscheidung trifft, ob und wann er seine Eingewöhnungsstation verlässt. Nun erkundet er gemächlich das für ihn neue Terrain, vorerst allerdings alleine. Doch wenn er sich weiterhin so stetig entwickelt und mit den Hängen, Sträuchern und Bäumen der Freianlage vertraut ist, wird er wohl bald auf vierbeinige Gesellschaft treffen.

Und wie geht es eigentlich CHADNA? Die Kragenbärdame ist bereits in der Seniorenresidenz unter Wölfen und Bären, lässt es ähnlich genügsam angehen wie ihr Artgenosse. Mittlerweile zeigt sie sich auch tagsüber, streckt immer mal wieder ihren Kopf aus der Höhle.

9.10. 2025 |  ***Kulturerbe***

TIERLEID made in ÜBERALL

Online

Bärenleid als kulturelles Erbe? Das gibts echt und wir reden drüber! Du kannst mitmachen. Online. Beim nächsten Fachvortrag mit Christopher Schmidt. Anmeldung direkt hier im Shop. 

 

Infos

Termine

Folgen Sie uns auch auf: