Alternativer Wolf- und Bärenpark Schwarzwald, täglich geöffnet
Alternativer Wolf- und Bärenpark Schwarzwald
Rippoldsauer Strasse 36/1, 77776 Bad Rippoldsau-Schapbach

search

Wölfin CORA startet ihr neues Leben!
Wölfin CORA aus Sassnitz

Wölfin CORA aus Sassnitz ist nun seit 2 Tagen in ihrer neuen Heimat im Schwarzwald und startet voller Neugier und Tatendrang in ihr neues Leben. Ihre Anwesenheit ist unseren vorhandenen Wölfen nicht verborgen geblieben und so wurde sie bereits in ihrer ersten Nacht von einem wundervollen Wolfskonzert begrüßt! Die strammen Jungesellen versuchten mit eindrucksvollem Heulen die hübsche Wölfin zu beeindrucken. CORA hingegen blieb unbeeindruckt und schlief sich nach der anstrengenden Reise erst mal richtig aus.

Doch bereits am frühen morgen machte sich CORA auf, um ihr neues Revier mal genauer unter die Lupe zu nehmen. Zwar immer noch etwas wackelig dennoch zielstrebig wurde jeder Winkel der Freianlage systematisch untersucht. Auch ein verwunderter Blick in Poldis Winterhöhle durfte nicht fehlen. Was es hier im Schwarzwald doch alles für  komische Vierbeiner gibt!

Neu für CORA war das viele Grünzeug in unseren Freianlagen. Insbesondere die Brombeersträucher mochten ihr gar nicht so richtig gefallen. Doch so beginnt bereits nach dem ersten Tag die so wichtige Fellpflege. Erste unnütze Haarbüschel blieben in den Dornen zurück. Auch erste Mahlzeiten wurden zu sich genommen. Ihre feine Nase entdeckte gleich noch einige vergrabene Futterdepots. Unser Altwolf ADI blieb dabei entspannt und beäugte die nordische Schönheit hoch interessiert von der Nachbaranlage aus. Das ist schon mal ein sehr guter Start, wir sind gespannt wie die beiden älteren Semester zueinander finden werden. Wir werden Euch darüber natürlich auf dem Laufenden halten. 

Unserer Wölfin CORA steht nun ein ereignisreicher Lebensabend bevor. Dazu benötigt sie jedoch auch Eure Hilfe: Um beruhigt in die Zukunft blicken zu können, freut sich CORA über jeden Paten der sie auf ihrem neuen Lebensweg begleiten möchte:

Patenschaft für CORA

2018 01 12 cora 2
2018 01 12 cora 2
2018 01 12 cora 3
2018 01 12 cora 3
2018 01 12 cora 4
2018 01 12 cora 4

Weihnachtsmark Bärenpark Schwarzwald

Nächste Termine

  • 1

Folgen Sie uns auch auf: