HERO Kolumne | KW 02
- Details
- Kategorie: Kolumne
Ein Wort auf allen Vieren
Wenn weniger ganz viel ist
Silvester ist ohne Zweifel die schrecklichste Nacht des Jahres. Wenn der Himmel brennt, die Erde bebt und die Luft zum Atmen verpestet wird, fühlt sich die Panik endlos an. Noch dazu kommt, dass viele Zweibeiner an diesem Feiertag dezent einen über den Durst trinken und unberechenbar werden. Jedes Jahr aufs Neue quälen sich Millionen Tiere weltweit durch diese gestörte Nacht des Grauens.
Nicht so hier bei uns, denn wir haben die besten Nachbarn der Welt! Die wissen genau, wie empfindlich unsere Wildtiersinne sind und haben auf uns acht genommen - BÄRENSTARK, wie meine werte Kollegin JURKA sagen würde. Habt vielen Dank für eure Rücksichtnahme.
Sehr rücksichtsvoll fand ich auch das Engagement von ARTHOS und ARIAN. Die haben mit vollem Körpereinsatz in ihrer Anlage Schnee geschippt. Wortwörtlich! Denn ich musste zwei Mal hinsehen, als ARTHOS mit Schwung und vollem Elan seine stattliche Schneeschaufel vor sich her karrte. Denn wie sich herausstellte, handelte es sich dabei um den guten alten ARIAN, den er einfach der Länge nach quer den Hang herab schob. Zugegeben sah dies ziemlich spaßig aus. Eine alte Wildtierweisheit besagt, am effektivsten ist jene Arbeit, die Spaß bringt, denn der größte Erfolg liegt in einer unbeschwerten Lebenszeit.
In diesem Sinne haltet die Ohren steif und gehabt euch wohl!
Eurer
HERO