HERO Kolumne 19.03.2023
- Details
- Kategorie: Kolumne
Ein Wort auf allen Vieren
Ciao und grüß Gott, liebe Leute! Herzlich willkommen im neuen Leben! Dieser Moment, wenn du als geschundenes Wildtier die ersten Schritte in deinem neuen Leben unternimmst, wird wohl keiner hier je vergessen. Fast glaubst du gar nicht mehr, dass es irgendwo auf der Welt noch Wiese und Wald gibt, Ruhe und Frieden. Doch hier bei uns gibt es das und JANA und JULIJA, die beiden Bärinnen aus Litauen, haben vergangene Woche diesen Schritt getan. Sie sind zwar schon seit letztem Dezember bei uns, haben ihre Winterruhe jedoch direkt in der Quarantäne verbracht und sind nun im Freien unterwegs. Und ich muss gestehen, dass ich schon beeindruckt war von ihrer Größe. Besonders JANA pflegt ein stattliches Auftreten.
Jedenfalls wünsche ich den beiden jetzt erstmal ein entspanntes Ankommen in der Freianlage. Da könnt Ihr Besucher tatsächlich auch mithelfen, indem ihr Euch in der Nähe der Eingewöhnungsstation der beiden ruhig verhaltet, denn besonders JANA ist sehr nervös. Bin schon sehr gespannt, wie sie sich im Gelände machen. Wirklich Natur hatten sie ja in dem Freizeitpark nicht, in dem sie eine Ewigkeit ausgebeutet wurden.
Aber nicht nur die beiden Bärinnen wirken wie neubelebt, auch die Natur selbst strotzt vor Vitalität. Der Frühling rückt mit jedem Tag näher, das Gras sprießt kräftig aus den Boden. Zur großen Freude der Bären, denn die stürzen sich zur Zeit freudig auf das saftig, grüne Buffett. Apropos grün, auch an den Grünkutten zieht die Frühlingsmotivation nicht vorbei. So gehen die Arbeiten in der Erweiterung munter weiter. Also kommt doch vorbei und habt Teil an unserem Leben.
In diesem Sinne haltet die Pinselohren steif und gehabt euch wohl!
Euer HERO