search
Bärenpark Schwarzwald ist aktuell geschlossen.

So können Sie uns weiter unterstützen:

Pate werden oder Patenschaft verschenkenJede Spende hilft uns weiter!zum Bärenretter Shop

 

 

Jurka-Kolumne

Ein Wort auf allen Vieren

Ciao und grüß Gott, liebe Leute! Was war das für ein Gehämmer und Geklopfe auf meinem Dach in letzter Zeit. Verschlafen merkte ich dann – es war der Regen. Genau, anhaltender Regen, der die liebliche Schwarzwälder Schneepracht in gefährliche Wassermassen verwandelt. Kein Wunder also, dass die Grünkutten ständig am schauen, sichern und vorbereiten sind. Nur zu gut kann ich mich an die Überschwemmungen der letzten Jahre erinnern.

Doch dank des fleißigen, unermüdlichen Einsatzes meiner Zweibeinerfreunde können wir Vierbeiner unbesorgt bleiben. Ich hatte nur einen kleinen, sorgenvollen Moment, als ich merkte, dass zwei oder drei Wassertropfen den Weg in meine Höhle gefunden haben. Aber glücklicherweise blieb es danach trocken, also wirklich kein Grund zu Beunruhigung.
Als ich mir meine Beine vertrat, habe ich gesehen, dass auch meine Artgenossin KAJA einen kleinen Spaziergang im schwindenden Schnee unternommen hat.

Wird das nun das Ende des Winters sein?

Passt jedenfalls auch euch auf und gehabt euch wohl!

 

 

eure JURKA