search

Corona Hinweis

CORONA-HINWEIS:
Bärenpark Schwarzwald & Bärenpark Worbis sind aktuell geschlossen.

So können Sie uns weiter unterstützen:

Pate werden oder Patenschaft verschenkenJede Spende hilft uns weiter!zum Bärenretter Shop

 

 

Jurka-Kolumne

Ein Wort auf allen Vieren

Ciao und grüß Gott, liebe Leute! Ich sende euch kuschlige Grüße aus dem neuen Jahr 2021! Ich weiß ja nicht, wie es euch dabei geht, aber mich kriegt in der kalten Jahreszeit keiner vor die Tür. Es sei denn, der liebliche Duft von frischem Fleisch steigt mir in die Nase. Tja, einer der Vorteile, wenn man ein Rudel Wölfe in der Nachbarschaft hat.

Jedenfalls, Thema Wölfe: bekanntlich erhitzen die Gemüter sich, wenn die Ranzzeit ansteht. Also eigentlich, kurz vorher, um genau zu sein – jetzt. Am liebsten würde ich ihnen ein paar emotionale Schwimmflügel schenken, damit sie nicht immer gleich im Hormonchaos untergehen. Könnt ihr euch das vorstellen? Gleich fünf Männer auf einmal, die von ihren Gefühlen überrannt werden. Da wird sich gestritten und versöhnt in einer Tour. Neulich war BRANCO zum Beispiel der Ausgestoßene, aber wer wird es morgen sein? Ich habe mir schon überlegt, Ranzzeit-Bingo zu spielen und zu schauen, wer gerade mit wem im Klinsch liegt.

In diesem Sinne haltet die Ohren steif und gehabt euch wohl!

Eure
JURKA