Alternativer Bärenpark Schwarzwald
Coronahinweise: mehr erfahren
Alternativer Bärenpark Schwarzwald 
Rippoldsauer Strasse 36/1, 77776 Bad Rippoldsau-Schapbach

LUNA braucht deine Hilfe!

 

 

Jetzt helfen

Neue Wolfsstimme im Wolftal | KOLJA

c_750_375_16777215_0_0_images_01-news_2024_04_2024-05-01_kolja_02.jpg

Eine neue Stimme schallt durch den Schwarzwald – 2 Wochen nach seiner Rettung hat sich Grauwolf KOLJA bereits gut in seinem neuen Zuhause eingelebt. Einst für Tieraudienzen in einem Kontaktzoo missbraucht, darf er nun im Alternativen Wolf- und Bärenpark Schwarzwald endlich Wolf sein. Und dies scheint er auch in vollen Zügen zu genießen!

Sein neues Zuhause in unseren Freianlagen hat er bereits ausgiebig erkundet. Mit großer Neugier hat er auch schon Witterung zur Wölfin GAIA in der benachbarten Anlage aufgenommen. Ob eine erfolgreiche Vergesellschaftung stattfindet wird? Wir freuen uns jedenfalls uns von Herzen, dass der einst missbrauchte Vierbeiner nun herausfinden darf, wie viel Wolf in ihm steckt. 

Helft uns dabei, KOLJA eine tiergerechte Zukunft zu sichern, indem ihr eine Patenschaft für den geretteten Vierbeiner übernehmt.

JETZT Patenschaft für KOLJA übernehmen

 

23.10. 2025 |  ***Zum Stapeln geboren***

TIERLEID made in ÜBERALL

Online

Tierleid in der Lebensmittelindustrie? Ja, viel zu viel! Wir zeigen auf und auch, wie es besser geht. Online. Beim nächsten Fachvortrag mit Martin Namendorf. Anmeldung direkt hier. 

 

Infos

Termine

Folgen Sie uns auch auf: