Alternativer Bärenpark Schwarzwald
Coronahinweise: mehr erfahren
Alternativer Bärenpark Schwarzwald 
Rippoldsauer Strasse 36/1, 77776 Bad Rippoldsau-Schapbach

LUNA braucht deine Hilfe!

 

 

Jetzt helfen

JURKA Kolumne 17.10.2023

JURKA Kolumne
JURKA Kolumne

Ein Wort auf allen Vieren

Ciao und grüß Gott liebe Leute! Ich sage Euch - hier jagt ein Event das nächste! Am Wochenende zuvor war schon mords der Rummel beim Wilden Wochenende, und am vergangenen Wochenende fand mal wieder ein großes Foto-Shooting bei den Foto-Tagen hier im Bärenwald statt. Wir Bären kamen aus dem Posen gar nicht heraus, bei so vielen Fotografen. Ich bin es ja gewohnt, immer wieder mal auf der Titelseite der Bärenspur oder sonstigen Medien bei uns zu stehen. Die Luchse haben sich aber ganz schön geziert, muss ich sagen. Da mussten sich die Hobbyknipser ganz schön ins Zeug legen, die Drei vor die Linse zu kriegen. Aber diesmal hatten wir doch glatt Konkurrenz vom nahegelegenen Rotwildgatter! Die Hirsche wurden den Fotojägern als „besonderes Highlight“ bei den Fototagen angepriesen. Pah! Wenn sie meinen!

Aber eigentlich waren wir ganz froh drum. So ein Foto-Shooting ist ja ganz schön anstrengend, besonders in meinem Alter. Außerdem liegt der Duft von Herbst in der Luft und unsereins findet es jetzt, wo die Temperaturen so allmählich sinken, doch etwas molliger, nachts in ner Höhle zu nächtigen.
Die Grünkutten sind auch schon fleißig unterwegs und bereiten die Höhlen für die nahestehende Winterruhe vor. Nicht für mich! Ich hab das gar nicht nötig. Als ehemalige Wildbärin weiß ich genau, wie man sich die Höhle zurecht macht für den Winter.

In diesem Sinne mach ich gleich jetzt ein Päuschen und leg mich auf den faulen Pelz.

Eure
JURKA

 

 

23.10. 2025 |  ***Zum Stapeln geboren***

TIERLEID made in ÜBERALL

Online

Tierleid in der Lebensmittelindustrie? Ja, viel zu viel! Wir zeigen auf und auch, wie es besser geht. Online. Beim nächsten Fachvortrag mit Martin Namendorf. Anmeldung direkt hier. 

 

Infos

Termine

Folgen Sie uns auch auf: