Alternativer Bärenpark Schwarzwald
Coronahinweise: mehr erfahren
Alternativer Bärenpark Schwarzwald 
Rippoldsauer Strasse 36/1, 77776 Bad Rippoldsau-Schapbach

JURKA Kolumne 10.09.2023

JURKA Kolumne
JURKA Kolumne

Ein Wort auf allen Vieren

Ciao und grüß Gott, liebe Leute! In der letzten Woche habe ich euch ja erklärt, dass kulinarische Ausgeglichenheit ein wichtiges Element für die Balance im Leben ist, bei Bären wie auch bei Menschen. Sprich: ein voller Magen fängt selten Streit an. Doch wisst ihr eigentlich, wofür wir Bären neben dem Futtern auch ein ausgesprochenes Faible haben? Für das Bauen! Um genau zu sein, fürs Einrichten der Winterhöhlen. In all den Jahren scheinen das die Grünkutten von uns gelernt zu haben. In letzter Zeit konnte ich die Grünkutten häufig dabei beobachten, wie sie mit ganz viel Fleiß unsere Höhlen für den Winter vorbereiten.

Neulich waren sie bis ganz spät abends am Werkeln, um die Höhle für die alte Dame DARIA fit zu kriegen. Da wurde gesäubert, geschaufelt, geackert und haste nicht gesehen. Ja, für ein molliges Bärenbett scheuen die Grünkutten keine Mühe. Ich denke, die betagte Bären Oma DARIA freut sich darüber und wird die Höhle bestimmt sehr gerne annehmen. Eine Bärin wie mich, die so gesehen noch immer im besten Alter ist, macht das natürlich selber, ihr wisst ja, dass ich beim Thema Feng Shui ganz spezielle Vorstellung habe.

In diesem Sinne haltet die Ohren steif und gehabt euch wohl!

 

Eure JURKA

 

Podcast WissBärGier  PROBLEMBÄREN - Das Märchen von der Begnadigung

gratis Download ab 16.2.

Problembären: begnadigt oder auf lebenslang verurteilt? Ist ein Leben hinter Gittern wirklich das mildere Urteil für ausgemusterte Wildbären? Hör mal rein!

 

Infos

Termine

Partner

Folgen Sie uns auch auf: