Alternativer Bärenpark Schwarzwald
Coronahinweise: mehr erfahren
Alternativer Bärenpark Schwarzwald Coronahinweise: mehr erfahren
Rippoldsauer Strasse 36/1, 77776 Bad Rippoldsau-Schapbach

search

Wolfsrudel
Wolfsrudel

Braunbärin DARIA streift durch das saftig grüne Dickicht der großen Freianlage. Sie hat ein ganz bestimmtes Ziel vor Augen und einen ganz markanten Duft in der Nase – Fleisch. Doch das Futter auf das sie es abgesehen hat, gehört den Wölfen. Die haben sich nämlich ganz in der Nähe von DARIAs Lieblingsplatz einen Fleisch-Bunker angelegt. Und davon hätte die temperamentvolle Bärendame nur zu gerne etwas ab. Aber die Chancen stehen schlecht, denn die grauen Vierbeiner halten in solchen Situationen zusammen und agieren als Rudel. Erfolgreich verteidigen sie ihren Vorrat gegen den Bären.

Worüber wir uns tierisch freuen, denn nach dem Ableben ihres Bruders BRIX Anfang Juni war die Struktur des nun vierköpfigen Rudels merklich durcheinander gebracht. Auch beim Heulen fehlt seine charismatische Stimme. Doch nun, nach knapp zwei Monaten sind BERIX, BRAX, BRANCO und BASCO wieder ein Team, agieren gemeinschaftlich wenn es heißt, den Bären ein saftiges Stück Fleisch abzuluchsen. Und aktuell im Sommer darf es da auch ruhig mal ein Stück erfrischende Melone sein.

Wir danken allen Paten, Spendern und Unterstützern die es uns ermöglichen, den Vierbeinern eine tiergerechte Unterbringung in unseren weitläufigen, naturbelassenen Freianlagen zu ermöglichen.

 

 

13.11.2021: PEDRO

Winterwolf - Serie

Online-Event

Alpha-Wölfe? Gibt es nicht. Genauso wenig heulen Wölfe den Mond an. Fakt ist: sie sorgen für Konflikte. Lassen Sie uns gemeinsam ihre Realität erforschen, Experten hören und herausfinden, welche Rolle sie in unserer Kultur spielen.

Jetzt anmelden!

Bärenkalender 2022

Nächste Termine

  • 1

Folgen Sie uns auch auf: