Alternativer Wolf- und Bärenpark Schwarzwald, täglich geöffnet
Alternativer Wolf- und Bärenpark Schwarzwald
Rippoldsauer Strasse 36/1, 77776 Bad Rippoldsau-Schapbach

search

So fanden wir POLDI, SCHAPI und BEN damals vor
Bären in LKW Garage

„Uns ist unbegreiflich, wie man Bären so etwas antun kann. Und wir werden einiges damit zu tun haben, Ben, Poldi und Schapi erst einmal aufzupäppeln und uns um ihre stark angeschlagene und vernachlässigte Gesundheit zu kümmern.“ So hieß es im Herbst 2010 auf unserer Webseite, knapp 2 Wochen, bevor die geschundenen Vierbeiner in unserem Tierschutz-Projekt ankamen. Zu dem damaligen Zeitpunkt befanden sie sich bereits seit 15 Jahren in einer LKW Garage, fernab jedweder Natur, kaum medizinische Betreuung, Betonboden, miserables Futter.

Doch dann, heute genau vor 9 Jahren, am 4. November 2010, betraten die drei leidgeplagten Bärenmänner einen neuen Lebensweg unter freiem Himmel, auf Waldboden und mit genügend Rückzugsmöglichkeiten. BEN, POLDI und SCHAPI haben sich in unseren Freianlagen hervorragend eingelebt. BEN beeindruckt durch seine souveräne Art. Der blinde SCHAPI meistert die schwierigsten Hindernisse und von Poldis starker Bewegungsbeeinträchtigung ist heute kaum noch etwas zu sehen. Aktuell befinden sich SCHAPI und BEN bereits in der Winterruhe, auch bei POLDI wird es nicht mehr lange dauern.

Wir freuen uns tierisch über die bärenstarke Entwicklung und bedanken uns von ganzen Herzen bei den Paten, Spendern und Unterstützern, die damals die Rettung möglich machten und bis heute die Versorgung absichern!

2019 11 04 awbs poldii 1
2019 11 04 awbs poldii 1
2019 11 04 awbs ben 1
2019 11 04 awbs ben 1
2019 11 04 awbs schapi 1
2019 11 04 awbs schapi 1

Nächste Termine

  • 1

Folgen Sie uns auch auf: