Alternativer Wolf- und Bärenpark Schwarzwald, täglich geöffnet
Alternativer Wolf- und Bärenpark Schwarzwald
Rippoldsauer Strasse 36/1, 77776 Bad Rippoldsau-Schapbach

search

Es kann los gehen!
Teambesprechung

Etliche Baustellen, mieses Wetter, aber eine grandiose Stimmung! Es gibt so viel zu berichten über die letzten drei Tage, aber allem voran sind wir sprachlos über alles, was geleistet wurde! Mehrere hundert Meter sowohl Stahlmatten für den Untergrabschutz, als auch Stromkabel wurden verlegt. Pfosten wurden gesetzt, Vorzäune errichtet, Höhlen gereinigt, das Dach von der neuen Garage gedeckt, Malerarbeiten erledigt, Japan-Knöterich gemäht, ein komplettes Schiebersystem wurde eingebaut und betoniert. Dies und einiges mehr konnte trotz der schwierigen Witterung dank guter Planung und überragendem Engagement geleistet werden.

Von ganzem Herzen Dank und ein riesiges Lob an die über fünfzig freiwilligen Helferinnen und Helfer, die zum Teil an allen drei Einsatztagen dem Dauerregen trotzten und sich selbstlos für unsere Tiere einsetzen. Besonders erfreut waren wir von der sehr motivierten THW-Jugend, die mit Disziplin und Fleiß wie ganz Große arbeiteten.

Dies war schon der zweite große Arbeitseinsatz in diesem Jahr. Das Unwetter zum Jahreswechsel, Stürme im Februar und die unbändige Aktivität unserer drei Jungbären hatten der Anlage entsprechend zugesetzt.
Wir sind glücklich, dass wir die geplanten Ziele und noch viel mehr in diesen drei Tagen erfüllen konnten.
Die Aufgaben werden uns trotzdem nicht ausgehen. Während Team und Ehrenamtler schufteten, schliefen unsere wilden Jungbären zwar noch Ihren Rausch von der vorangegangenen Operation aus, aber bald werden Sie wieder durch die Anlage toben…

arbeitseinsatz2
arbeitseinsatz2
arbeitseinsatz3
arbeitseinsatz3
arbeitseinsatz5
arbeitseinsatz5
arbeitseinsatz6
arbeitseinsatz6

Nächste Termine

  • 1

Folgen Sie uns auch auf: