Alternativer Wolf- und Bärenpark Schwarzwald, täglich geöffnet
Alternativer Wolf- und Bärenpark Schwarzwald
Rippoldsauer Strasse 36/1, 77776 Bad Rippoldsau-Schapbach
CORONA-HINWEIS: Unsere Parks haben täglich von 10 bis 18 Uhr geöffnet und es ist keine Voranmeldung nötig. Bitte halten Sie sich an die Corona-Regelung im Park. Hunde an der Leine sind erlaubt.

search

Hochwasser

Das verflixte Jahr 2018 lässt uns auch zum Ende hin nicht zur Ruhe kommen und hält uns weiterhin ordentlich auf Trapp. Über Nacht sind die Pegel, nach tagelangem Dauerregen, sprunghaft angestiegen und machten einen Noteinsatz am frühen Morgen notwendig.

Nachdem unser Team die Tiere in Sicherheit gebracht hatte, machten wir uns daran, die durch das sprunghafte Hochwasser verstopften Durchlässe zu befreien und stiegen in das eiskalte Wasser. Mit vereinten Kräften konnten wir alles wieder funktionsfähig herstellen, so dass einem weihnachtlichen Spaziergang im Bärenpark morgen und übermorgen nichts mehr entgegen steht.

Schon zum zweiten Mal in diesem Jahr sind uns wieder erhebliche Schäden entstanden, die uns Wochen im Frühjahr beschäftigen werden. Hoffen wir, dass das Jahr 2018 nun genug von uns hat und in Ruhe geht.

Ein herzliches Dankeschön mal wieder an unser tolles Team und die ehrenamtlichen Helfer, die selbst an Heilig Abend keine Sekunde gezögert haben.

2018 12 24 hochwasser 22018 12 24 hochwasser 32018 12 24 hochwasser 42018 12 24 hochwasser 52018 12 24 hochwasser 62018 12 24 hochwasser 7

Nächste Termine

  • 1

Folgen Sie uns auch auf: