Alternativer Wolf- und Bärenpark Schwarzwald, täglich geöffnet
Alternativer Wolf- und Bärenpark Schwarzwald
Rippoldsauer Strasse 36/1, 77776 Bad Rippoldsau-Schapbach

search

Sturm und Hochwasser im Schwarzwald
Sturm und Hochwasser

Der Herbststurm über das Wochenende hat auch bei uns im Schwarzwald Spuren hinterlassen. Der Himmel hatte seit Samstag früh seine Schleusen durchgehend geöffnet und ersparte uns nichts! Strömender Regen, Hagel, Blitze, Donner, Sturmböhen und Schneefall. Petrus hat für uns an diesem Wochenende sein komplettes Repertoire bereit gehalten.

Aber Tier und Mensch haben es wohlbehalten überstanden. Der 48 stündigen Dauerregen und das Wintergewitter forderte jedoch alle Register unseres Einsatzteams. Mal wieder ein ganz herzlichen Dank an Hartmut Held, der als Bärenbürger immer bereit stand. Unsere Entscheidungen im Tiermanagement waren richtig, kein Tier ist zu Schaden gekommen und die Zäune konnten wir alle nach kurzer Zeit wieder reparieren.

Immer mal wieder zeigt uns die Natur wie klein und unbedeutend wir doch sind.

2017 11 12 sturm 2
2017 11 12 sturm 2
2017 11 12 sturm 3
2017 11 12 sturm 3
2017 11 12 sturm 4
2017 11 12 sturm 4

Nächste Termine

  • 1

Folgen Sie uns auch auf: