Alternativer Wolf- und Bärenpark Schwarzwald, täglich geöffnet
Alternativer Wolf- und Bärenpark Schwarzwald
Rippoldsauer Strasse 36/1, 77776 Bad Rippoldsau-Schapbach

Kragenbären Hilfsaktion


Helfen Sie jetzt

 

 


search

Tierschützer von Bears Albania zu Besuch im Schwarzwald
Bears Albania im Schwarzwald

Superhelden sind zurzeit voll im Trend. Man findet sie überall, im Kino, auf Klamotten, auf Müslipackungen. Doch unser Tierschutzprojekt im Schwarzwald konnten wir echte Helden aus Fleisch und Blut begrüßen. Megi, Suela und Erti aus Albanien waren zu Gast im ALTERNATIVEN WOLF- und BÄRENPARK SCHWARZWALD. Die drei jungen Tierschützer von Bears Albania waren maßgeblich an der Rettung von ARIAN, ARTHOS und AGONIS beteiligt. Nun statteten sie ihren Schützlingen einen Besuch ab. Nicht nur um ihre Entwicklung zu verfolgen, sondern auch um Ideen und Anregungen in puncto Tierschutz mit zurück in ihre Heimat zunehmen.

Es sind furchtbare Szenen, die sich Tag täglich in Albanien abspielen. Junge Bären, deren Mütter gewildert wurden, müssen als Strandbären, in Käfigen und Ketten als Touristenattraktion herhalten, werden in Musikvideos wie Accessoires benützt.  Doch in Albanien findet derzeit ein Wandel statt. Politisch ist das Ziel die Mitgliedschaft in der EU. Kulturell zieht es viele junge Leute in den Westen. Nur wenige bleiben in der Heimat und stellen sich dem alten System. Megi, Suela und Erti sind drei Studenten, die sich gegen Misshandlung vom Tieren zur Wehr setzen. Ihr selbstloser Einsatz für die Welpen hat es ermöglicht, dass ARIAN, ARTHOS und AGONIS nun in einer großen Freianlage klettern, baden und allen voran Bär sein können. Wir freuen uns über diesen Besuch und hoffen, dass wir gemeinsam mit den Akteuren vor Ort in Albanien einen Start geben können, um nachhaltigen Tierschutz im EU Anwärter Staat zu etablieren.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Megi, Suela und Erti für den tollen Besuch und hoffen, dass wir gemeinsam auch in Zukunft einiges an Bärenleid lindern können.

2017 05 besuch albanien 4
2017 05 besuch albanien 4
2017 05 besuch albanien 2
2017 05 besuch albanien 2
2017 05 besuch albanien 1
2017 05 besuch albanien 1

Nächste Termine

  • 1

Folgen Sie uns auch auf: