Alternativer Wolf- und Bärenpark Schwarzwald, täglich geöffnet
Alternativer Wolf- und Bärenpark Schwarzwald
Rippoldsauer Strasse 36/1, 77776 Bad Rippoldsau-Schapbach

Kragenbären Hilfsaktion


Helfen Sie jetzt

 

 


search

20.000 Äpfel vom Europapark für die Bären im Schwarzwald
Apfelspende Europapark

Heute hat uns der Europapark Rust 20.000 Äpfel als Spende für unsere hungrigen Bären übergeben. Vielen herzlichen Dank für diese Aktion!

Der Europapark Rust stand bis zum vergangenen Wochenende unter dem Vorzeichen von Halloween. Wie immer wurde der Park liebevoll bis ins letzte Detail dekoriert. In diesem Jahr wurde auch ein eindrucksvolles „Apfelbild“ aus über 20.000 farblich abgestimmten Äpfeln erstellt.

Was nun wochenlang die Besucher im Europapark erfreute, lässt nun unsere Bärenherzen schneller schlagen. Über 500 kg Äpfel aus dem Apfelbild spendete der Europapark unserem Tierschutzprojekt. So können unsere Bären sich noch schnell die letzten Kilos mit den zuckersüßen Äpfeln aus Rust anfuttern.

Vielen Herzlichen Dank an den Europapark und natürlich auch an die vielen unermüdlichen privaten Obstspendern, die uns seit Wochen mit vielen Kilos Obst unterstützen. Nur so konnten wir es schaffen unsere Bären in diesem Jahr so natürlich wie nur möglich auf die richtige Winterfigur zu bringen.

2016 07 11 apfelspende europapark 2
2016 07 11 apfelspende europapark 2
2016 07 11 apfelspende europapark 3
2016 07 11 apfelspende europapark 3

Nächste Termine

  • 1

Folgen Sie uns auch auf: