Alternativer Wolf- und Bärenpark Schwarzwald, täglich geöffnet
Alternativer Wolf- und Bärenpark Schwarzwald
Rippoldsauer Strasse 36/1, 77776 Bad Rippoldsau-Schapbach

Kragenbären Hilfsaktion


Helfen Sie jetzt

 

 


search

Bodo wieder auf Tour
Bodo wieder auf Tour

Endlich ist es geschafft! Bodo weigerte sich standhaft trotz verbesserter Mobilität zurück in die Freianlage zu gehen. Man hatte den Eindruck als ob er die Vorzüge und Bequemlichkeit der „Krankenstation“ dem Bärenleben vorziehen wollte. Was uns große Sorge bereitete. Nun hat er den wichtigen Schritt zurück zum Bär sein geschafft und war erstaunlich mobil. Seine Weiterbehandlung kann nun in den Freianlagen fortgesetzt werden. Der für ihn so wichtige Schritt zur Bewegung ist aber erst mal geschafft

In den letzten Wochen hatten wir versucht Bodo mit allerhand Leckerlis aus dem Vorgehege zu locken. Alles vergeblich. Er wollte einfach nicht den wichtigen Schritt durch den offenen Schieber wagen. Er hat selbst Schlachtabfälle, Fisch und sonstige Lieblingsspeisen verschmäht und sich auf das saftige grüne Gras der Krankenstation konzentriert. Am Anfang der Woche haben wir nun seine Schwestern Biggi und Bea in seine Richtung gelenkt. Das hat ihm so gar nicht gepasst, als diese sich über das vorzügliche Menü vor seiner Nase her machten. Gestern nun hat er endlich den Schritt gewagt und hat somit im wahrsten Sinnde des Wortes einen großen Schritt in Richtung Mobilität gemacht! 

2016 04 22 bodo auf tour2
2016 04 22 bodo auf tour2
2016 04 22 bodo auf tour3
2016 04 22 bodo auf tour3

Nächste Termine

  • 1

Folgen Sie uns auch auf: