Alternativer Wolf- und Bärenpark Schwarzwald, täglich geöffnet
Alternativer Wolf- und Bärenpark Schwarzwald
Rippoldsauer Strasse 36/1, 77776 Bad Rippoldsau-Schapbach

Kragenbären Hilfsaktion


Helfen Sie jetzt

 

 


search

Geschafft! Nach schier endlosen Behördengängen, fast sechs jähriger Vorbereitungszeit und aufopferungsvollen Arbeitseinsätzen ist Jurka nun da! Nach einer kurzen Inspektion ihrer liebevoll eingerichteten Eingewöhnungsstation hat sie schon das erste "Bad" in ihrer Natursteintränke genommen. Und sich anschließend gleich über ihr Futter hergemacht. Der Salatkopf wurde in Anbetracht von den süßen Leckereien wie Weintrauben und saftige Birnen links liegengelassen. Wir haben hier ein echtes Schleckermaul. Süß ist sie wirklich, unsere Jurka! Und pfiffig obendrein. Hat sie doch den Braten gerochen und sich im heißen Italien zunächst nicht in die Innenbox locken lassen. Aber letztendlich hat es doch geklappt, sie zu betäuben und in die Transportbox zu legen. Nur einige Minuten später zuckten dann schon wieder die wuscheligen Ohren und noch etwas benommen schaute sie sich ihre neuen Pfleger an. Auf der langen Reise wurde sie zusehends munter und nahm dankbar die ersten Äpfel an. Insgesamt überraschte sie das gesamte Team, das durch den erfahrenen Tierarzt aus Worbis ergänzt wurde, durch ihre ruhige und gelassene Art. Ahnte sie schon, was ein abwechslungsreiches Areal sie in ihrer neuen Heimat erwartet? Doch bevor sie die großzügige Freianlage erobern darf, möchten wir sie noch ein wenig besser kennenlernen. Freuen Sie sich auf weitere spannende Berichte...

Nächste Termine

  • 1

Folgen Sie uns auch auf: