Alternativer Wolf- und Bärenpark Schwarzwald, täglich geöffnet
Alternativer Wolf- und Bärenpark Schwarzwald
Rippoldsauer Strasse 36/1, 77776 Bad Rippoldsau-Schapbach

search

Multithumb found errors on this page:

There was a problem loading image 'images/99-awbs-2004-2015/news/2010/thumbnails/thumbnails/thumb_Neuzugang_Poldi.jpg'
There was a problem loading image 'images/99-awbs-2004-2015/news/2010/thumbnails/thumbnails/thumb_Neuzugang_Poldi.jpg'

Neuzugang Poldi erkundet neue Umgebung
Neuzugang Poldi erkundet neue Umgebung
Letzten Donnerstag gegen 17 Uhr war es soweit: Auf zwei Anhängern rollte die kostbare Fracht in den Bärenpark ein. Ben, Poldi und Schapi, die sehnsüchtig erwarteten Bären werden herzlich begrüßt. Unter den staunenden Augen von zahlreichen Neugierigen wurden die Bärenkisten vorsichtig abgeladen und die Bären nacheinander in die Eingewöhnungsstation entlassen.

Noch recht benommen von der Narkose machen sich die Drei zunächst einmal über die vorbereitete Auswahl an frischen Obst und Gemüse her. Danach hieß es erstmal: Ordentlich ausschlafen. Am nächsten Tag machte sich zunächst Poldi daran das Außengehege der Eingewöhnungsstation zu erkunden. Und fing sofort an zu buddeln. Und grub und grub und.. wollte gar nicht mehr aufhören. Kein Wunder, haben die Drei doch die letzten 15 Jahre ausschließlich auf Beton gelebt und überhaupt keine Möglichkeit gehabt, ihren natürlichen Verhaltensweisen auszuleben. Das soll sich nun ändern. Aber bevor die Drei in eine größere Anlage umziehen dürfen, wird wohl noch etwas Zeit vergehen. Zunächst einmal müssen sie ordentlich aufgepäppelt werden, denn der Gesundheitszustand lässt zu wünschen übrig. Gerade bei Schapi ist viel Geduld angebracht, denn er ist blind und braucht natürlich deswegen viel mehr Zeit, um sich an die neue Umgebung zu gewöhnen. Aber das ganze Team ist hocherfreut über den Zuwachs im Park, die Drei haben ein Leben mit Waldboden unter den Tatzen, hochwertigem Futter und jeder Menge Gelände zum Erforschen wahrlich verdient.

Nächste Termine

Folgen Sie uns auch auf: