Alternativer Wolf- und Bärenpark Schwarzwald, täglich geöffnet
Alternativer Wolf- und Bärenpark Schwarzwald
Rippoldsauer Strasse 36/1, 77776 Bad Rippoldsau-Schapbach

search

Dann bist du halt stärker, na und?
Dann bist du halt stärker, na und?
Poldi ist unruhig geworden. Während sein früherer Leidensgenosse Schapi schon nach ein paar Tagen in den Genuss gekommen ist, die beiden neuen Bären-Damen kennenzulernen, durfte er sich höchstens aus der Entfernung einen Eindruck verschaffen. Durch zunehmende Aktivität, die nahezu ein wenig aufgebracht wirkte, schien er seinen Pflegern regelrecht mitteilen zu wollen: "Ich bin soweit, macht doch endlich die Schieber auf". Aufgrund des unkomplizierten Verhaltens, das zwischen Schapi, Leoni und Kaja seit dem ersten Tag der Zusammenführung herrscht und des respektvollen Abstandes, der zwischen den Dreien stets eingehalten wird, entschloss sich das Bärenpark-Team gestern einen Versuch zu wagen: Poldi durfte wieder einmal in die Anlage 1 zurückkehren und sich selber einen Eindruck von den beiden zierlichen Bärinnen machen.

Und genau wie erhofft, lief diese Begegnung sehr entspannt ab. Kaja näherte sich Poldi zwar recht neugierig, schätze den sprichwörtlich wuchtigen Unterschied zwischen der eigenen Größe und Poldi massiger Erscheinung aber schnell ein und legte prompt den Rückwärtsgang ein. Und da unser Poldi sowieso ein eher ruhiges Gemüt hat, beließ er es auch bei diesem einsichtigen Rückzug ohne seine Überlegenheit auch noch heftiger unter Beweis zu stellen. Wir freuen uns sehr, wieder einen Schritt weiter zu sein und die Lebensqualität unserer Bären durch eine oftmals wechselnde "Wohngemeinschafts-Situation" zu steigern. Kommen Sie uns besuchen und erleben diese spannenden Interaktionen mit eigenen Augen! Wir freuen uns auf Sie! Ihr Bärenpark-Team (AL)

Nächste Termine

  • 1

Folgen Sie uns auch auf: