Alternativer Wolf- und Bärenpark Schwarzwald, täglich geöffnet
Alternativer Wolf- und Bärenpark Schwarzwald
Rippoldsauer Strasse 36/1, 77776 Bad Rippoldsau-Schapbach

Rettet Pardo vor dem Tod!


spenden


search

Lieber Schapi: Wir wissen zwar, dass du deinen ans gerne ein besonderes Geschenk zu Weihnachten machen würdest - aber bitte nicht so!
Lieber Schapi: Wir wissen zwar, dass du deinen ans gerne ein besonderes Geschenk zu Weihnachten machen würdest - aber bitte nicht so!
Wie schön ist doch die Weihnachtszeit. Man genießt den fallenden Schnee aus einer warmen Stube heraus, schläft auch gerne einmal länger und zehrt von den bereits angelegten Speck-Reserven. Nein lieber Leser – ich rede nicht von Dir. Auch wenn dieses Verhalten auf uns Zweibeiner in der Regel ebenso zutrifft, sind ebenso unsere Bären, wenn man so möchte, in Weihnachtsstimmung. Während diese jedoch vermutlich von fliegendem Obst, fließenden Bächen und vermutlich auch bereits vom Frühling träumen, erfreuen wir Menschen uns vermutlich eher anderer Dinge. Da wäre wohl zumindest für das Team des Bärenparks eines an aller erster Stelle: das unermüdliche Engagement aller Ehrenamtlichen und sonstiger Unterstützer. Jede Stunde Arbeit, jede noch so kleine Futterspende und die kreative Mithilfe dabei, den Park zu dem zu machen was er heute ist, erhellt unsere Weihnachtszeit.

Wir bedanken uns bei allen Wildtierfreunden und wünschen euch nun von tiefsten Herzen – Frohe Weihnachten!

 

Nächste Termine

Folgen Sie uns auch auf: