Alternativer Wolf- und Bärenpark Schwarzwald, täglich geöffnet
Alternativer Wolf- und Bärenpark Schwarzwald
Rippoldsauer Strasse 36/1, 77776 Bad Rippoldsau-Schapbach

search

Seit 9. Januar ist unser neuer Parkleiter Stephan Voegeli im Einsatz für Wolf und Bär

2012-21-01-neuer-Parkleiter
2012-21-01-neuer-Parkleiter
Ganz gemütlich schlendert er durch den Park, schaut nach Schapi, Jurka und Co., packt dann einen Futtereimer mit Leckereien für unsere Lieblinge aus und philosophiert ganz nebenbei über die neuen Projekte für 2012. Mit ungeheurer Tatkraft, seinem großen Erfahrungsschatz und Ideenreichtum wird er den Alternativen Wolf- und Bärenpark Schwarzwald gewiss in eine spannende Zukunft führen.

Als ehemaliger Artdirector und Werbeleiter weiß er Kreativität und unternehmerisches Können zu vereinen, und will den Park nun auf feste finanzielle Beine stellen.

Natürlich ist Stephan schon immer ein großer Tier- und Naturliebhaber gewesen. Sein Hobby zum Beruf machte er zunächst als biozertifizierter Nutztierhalter, dann ab 2008 als Leiter eines Tierparks. Bis 2011 baute er diesen zu einem ansprechenden Naturerlebnispark aus.

Nun verschreibt er sich gänzlich dem Tierschutz und dem Alternativen Wolf- und Bärenpark im Schwarzwald und wird sich mit vollem Einsatz geschundenen Bären widmen. „Die tierischen Bewohner der großzügigen Freianlagen hier haben mich durch ihr gewinnendes Wesen ganz schnell für sich eingenommen. Diese Tatsache und die sympathischen Kollegen sind schon Ansporn genug meine ganze Energie in Zukunft den Zielen der STIFTUNG für BÄREN zu widmen.“

Ihr könnt also gespannt sein, liebe Freunde, seine Liste an neuen Projekten ist lang: Um euch ein wenig neugierig zu machen, hier nur einige Stichpunkte: endlich geht es voran mit Info- und Lehrpfaden, Ausbau und Weiterentwicklung des Naturspielplatzes, dem Anlegen eines Bären- und Wolf-Kräutergartens, faszinierenden Themenführungen, abwechslungsreichen Events, einem richtigen Imbiss zum Verweilen, und und und…

Stephan ist übrigens noch auf der Suche nach einem schönen Schwarzwaldhof mit viel Platz für seine Familie und Tiere. „Ich freue mich sehr auf meine Zukunft im Wolftal und dem herrlichen Schwarzwald.“

Wir heißen Stephan herzlich Willkommen und er freut sich auf Euren Besuch!




Nächste Termine

  • 1

Folgen Sie uns auch auf: