Alternativer Wolf- und Bärenpark Schwarzwald, täglich geöffnet
Alternativer Wolf- und Bärenpark Schwarzwald
Rippoldsauer Strasse 36/1, 77776 Bad Rippoldsau-Schapbach

search

1000 Euro Spende für die Vierbeiner im Bärenpark


02-13-2012-Brnissage_Friolzheim-Ausstellung
02-13-2012-Brnissage_Friolzheim-Ausstellung
Wie jedes Jahr verwandelte sich die Festhalle in Friolzheim in eine Teddy-Bärenhöhle. BärenmacherInnen aus den verschiedensten Städten kamen zusammen, um ein bärenstarkes Wochenende miteinander zu verbringen und ihre selbstgenähten Teddys in die Hände eines netten Käufers zu geben.

Schon zum neunten Mal fand dieses Ereignis in Friolzheim statt, dem Heimatort der Veranstalter Doro und Volker Brose, die den Erlös von sage und schreibe 1.000€ (!) dem Alternativen Wolf- und Bärenpark Schwarzwald spenden.

Der FABS (Förderverein Alternativer Bärenpark Schwarzwald) war mit einer Tombola (Rosi Fleißner, Rose Würtemberger und Chris Nohl) und einem Verkaufs- sowie Infostand (Andrea und Lisa Aust) vertreten. Trotz oder gerade wegen des bitterkalten Wetters war die Atmosphäre locker und angenehm. Neben netten  Gesprächen haben einige Interessierte sogar eine Patenschaft für unsere Vierbeiner im Park übernommen.

Dazwischen hatte man auch mal die Möglichkeit sich umzuschauen und die vielen tollen Teddys zu bewundern. Neben den Verkäufern waren auch zwei Ausstellungen zu sehen:

Zum einen Familie Rothfritz aus Leonberg, die für ein Foto von ihren Teddys die Besucher um eine freiwillige Spende baten und diese anschließend dem FABS-Team überreichte. Für so viel Engagement unter den (Teddy-)Bärenfreunden möchten wir uns recht herzlich bedanken. Genauso wie für die Sachspenden, die wir immer wieder von den Ausstellern bekommen. DANKE!
Die andere Ausstellung war die der Veranstalter, die in diesem Jahr das Thema "Teddy in Space" auf vielfältige Art und Weise aufgegriffen haben: Die große Überraschung kam am frühen Nachmittag, als drei "Außerirdische" die Veranstaltung besuchten und vielen Anwesenden ein erstauntes Aufkeuchen entlockten.

02-13-2012-Brnissage_Friolzheim-Teddy_in_Space-NASA-Testlabor
02-13-2012-Brnissage_Friolzheim-Teddy_in_Space-NASA-Testlabor

Viel zu schnell ging dann diese Bärnissage zu Ende, doch allen dürfte klar sein, dass sich im nächsten Jahr die Festhalle wieder in eine Bärenhöhle verwandeln wird und viele Besucher von weit her anlockt.

Auf diesem Weg möchten wir auch noch mal einen ganz großen Dank an Familie Brose richten, die diese Bärnissage so super organisiert habt. Sowie an die Mitglieder und Helfer von Apostata Equitis (dem Mittelalterverein von Volker Brose und Markus Holzner), die ihr Wochenende opferten und so tolle Arbeit leisteten (Essensausgabe, Eintritt), dass eine Spende von insgesamt 1.000€ an den Bärenpark übergeben werden konnte.

FABS

Weihnachtsmark Bärenpark Schwarzwald

Nächste Termine

  • 1

Folgen Sie uns auch auf: